Johnny Yuma & the Rebels


Johnny Yuma & the Rebels
Johnny Yuma & the Rebels

Erleben Sie eine Reise durch die gesamte Johnny Cash Ära von den frühen 50 ern bis hin zu seinem Tod Johnny Yuma & the Rebels ist wohl die musikalisch best ausgewählteste Johnny Cash Tribute Band Deutschlands!

 

Johnny Yuma alias Peter S. begeistert das Publikum mit seiner Stimme und seiner lockeren Art. Er bringt auch das müdeste Tanzbein in Bewegung.
Damals als Frontman der berühmten Country Fellows sang er schon die Songs vom Altmeister "Johnny Cash"

 

Rebel Klaus K. spielt die Gitarre wie Bob Wootton selbst da er in den 90 ern vom Meister persönlich angelernt wurde. Er hat ganze Tourneen an der Seite von Bob Wootton vor über 10.000 Menschen auf der Bühne miterlebt und ist somit ein kleiner Teil der Johnny Cash Geschichte selbst.

Rebel Peter W. ausgebildeter Schlagzeuglehrer und Berufsmusiker macht voller Freuden seine Sache perfekt und ist auch immer auf der Suche seine Aufgabe noch perfekter zu machen.

Rebel Martin M. schlägt seinen Kontrabass wie Marshall Grant persönlich und verleiht dem ganzen mit Slap sowie auch gezupft den authentischen Bass Sound.

Rebel Peter G. die optimale Ergänzung an der nicht wegzudenkenden Rhythmus Gitarre.


Johnny Yuma & the Rebels - Gästebuch

Kommentare: 1
  • #1

    Holger Hoffmann (Dienstag, 31 Oktober 2017 10:24)

    Hallo, ich habe eine Frage:
    ich spiele gerne hobbymäßig den Part von Bob Wooton. Ich habe eine Fender Telecaster (52) mit 12er Flatwound-Saiten, einen Fender Twin Reverb Amp und von Boss RE-20 Space Echo. Leider bekomme ich den original Sound nicht ganz hin. Vielleicht habe ich nicht die richtige Hardware. Ich spiele gerne die Playbacks von "Country Cover" auf YouTube mit. Was brauche ich, um den Originalklang hinzubekommen? Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

    LG Holger