Magdalena Schotten


Ich bin in einem Elternhaus mit viel Musik aufgewachsen. Sie spielte im Leben meiner Eltern eine große Rolle. Meine Mutti sang mit Begeisterung im Chor Ihrer jeweiligen Gemeinde und mein Vater kaufte ein Tonbandgerät nach dem anderen (es waren insgesamt drei) und wenn er zu Hause war, schallten nicht selten Lieder durchs ganze Haus.

 

Bei der Geburt Ihrer acht Kinder ging meiner Mutter ein bestimmtes christliches Lied durch den Kopf und dieses Lied wurde zum Begleiter für das jeweilige Kind. An jedem Geburtstag und bei vielen sonstigen Familien- oder christlichen Festivitäten wurden diese acht Lieder neben anderen im Familienkreis oder auch mit dem Besuch gesungen. Es war eine wunderbare Idee, die der ganzen Familie sehr viel Freude gebracht hat. Ansonsten sangen wir auch sehr gerne gemeinsam Volkslieder.

 

Ich hatte einen klassischen musikalischen Werdegang, Blockflöte, ein wenig Klavier- u. etwas mehr Gitarrenunterricht und bzgl. des Gesangs Praxis im Kinderchor, Schulchor, Kirchenchor und bei den zahlreichen Familienaktivitäten, wo auch Hausmusik gepflegt wurde.

 

In der Kindheit hatte ich schon einige kleine Liedchen verfasst. Die ersten christlichen Lieder entstanden dann in den Jahren 1993-1998. Diese Zeit war eine besonders belastende Zeit für mich und meine Familie und ich musste mir so einiges von der Seele singen.

 

Ab 2002 entstanden neue Lieder und inzwischen hatte ich genug Lieder gesammelt für meine erste CD mit dem Titel „Gott ist kreativ“ und habe diese einfach mal so vor mich her gesungen. Ich freue mich darüber, dass ich einige Lieder als CD auf dieser Website vorstellen kann. 

 

Ich bin Gott sehr dankbar dafür, er ist es, der mir diese Lieder ins Herz gegeben hat. Ich hoffe, dass noch mehr Lieder und CDs in nächster Zeit folgen werden.


Magdalena Schotten - Gästebuch

Kommentare: 0