The Black Notes


Unseren großen Traum… in einer eigenen Band zu spielen…

dürfen wir leben!

 

Wir, das sind:

Katharina Henß 12 Jahre, akustische Gitarre, E-Gitarre und Gesang

Alexander Folberth 12 Jahre, akustische Gitarre, E-Gitarre und Gesang

Maximilian Henß 13 Jahre, Cajon, Percussion, Schlagzeug und Gesang

Erhard Michael Hügel Coach

 

Wir wohnen alle in der Nähe von Nürnberg und sind eine Live-Band, die es liebt die Bühne zu rocken, vor allem lieben wir die Nähe zum Publikum.

 

Jeder von uns spielt seit 6 Jahren ein Instrument, die Musik hat uns zusammen geführt und ist das Beste was uns je passiert ist.

Katharina und Maximilian spielten von März 2008 bis Februar 2012 bereits in einer Band (The Gekkos).

 

Hier ein paar Highlights aus dieser Zeit:

 

Am 15.06.2010 und am 19.06.2011 spielten wir in Europas größtem Musikhaus Thomann in Treppendorf, am 19.07.2011 auf dem Festival Rock am Rothenberg und am 02.11.2011 zum offiziellen Udo Lindenberg Rockliner Veteranentreffen in Eisenach.

 

Wir waren zu Interviews bei dem Radiosender Star FM in Nürnberg sowie bei Spiegel online.

 

Die Jury des 28. Bundeswettbewerbs "Treffen Junge Musik-Szene" 2011 (Berliner Festspiele) bewertete unseren selbst komponierten und getexteten Song "Klugscheißer" als bemerkenswert und beispielhaft. Anschließend wurden wir für 4 Tage nach Berlin eingeladen, durften an zahlreichen Workshops teilnehmen und im Jazzclub Quasimodo mit den anderen Preisträgern auftreten.

 

 

Im März 2012 gründeten wir zusammen mit Alexander "The Black Notes".

 

Vom 16.08. – 18.08.2012 waren wir bei GSG Records im Studio in Köln, um unsere erste eigene Single mit vier eigenen Songs aufzunehmen. Wenn wir uns Aufnahmen anhören, merken wir immer wieder aufs Neue, wie viel Spaß, Freude und Emotionen in uns und in unserem Publikum geweckt werden.


The Black Notes - Gästebuch

Kommentare: 5
  • #5

    TBN (Sonntag, 23 September 2012 13:02)

    Das Bundesministerium für Bildung & Forschung hat uns vom 15.09. - 17.09.12 zum "Tag der Talente 2012" nach Berlin eingeladen - wir waren natürlich dort - und wurden als Talente 2012 in der Kategorie Musik ausgewählt... :-)LG eure TBN

  • #4

    The Black Notes (Samstag, 11 August 2012 12:08)

    Wir wünschen euch allen einen schönen Urlaub und super Ferien !!!! Am 16.08.12 ist es endlich so weit, wir fahren nach Köln zu GSG Records ins Studio, um unsere erste eigene CD mit 4 eigenen Songs aufzunehmen ! LG eure The Black Notes (TBN)

  • #3

    Ilona (Mittwoch, 04 Juli 2012 16:54)

    Ich finde euch so klasse und freue mich wahnsinnig auf eure neue CD !!!
    LG ein riesen Fan von euch

  • #2

    Günter Dostler (Montag, 02 Juli 2012 15:32)

    super coole Band und klasse Homepage

  • #1

    The Black Notes (Sonntag, 01 Juli 2012 13:15)

    Wir würden uns sehr freuen, wenn euch gefällt was wir machen. Übrigens, "Heimweh" ist einer unserer eigenen Songs. Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, besucht uns einfach auf unserer HP www.theblacknotes.de. Wir freuen uns auf euch !!! LG Katha, Alex, Maxi (TBN)