André Bontemps


André Bontemps ist ein musikalisches Multitalent und spielt alle Instrumente selbst.

Bei seinen Konzerten spielt er Sologitarre, Keyboards und singt zu selbst eingespielten Halbplaybacks.

Der Schwerpunkt liegt auf spektakulären Gitarrensolos verpackt in sehr ansprechenden Medleys, das Verhältnis zwischen Instrumental und Gesang ist dabei 60:40.

Sehr speziell ist seine Performance mit der Doubleguitar, dieses Instrument ist einzigartig in Europa.

Es ist eine Rechts- und eine Linkshändergitarre, die zu einem Instrument verbunden wurden, André spielt somit 2 Gitarren gleichzeitig.

André Bontemps begann im Alter von 12 Jahren Klavier zu spielen.

Der Schwerpunkt lag auf klassischer Musik.

Mit 17 Jahren begann er Gitarre zu spielen und gründete bald darauf seine erste Band Scrapdealer, widmete sich aber danach seinen Soloprojekten wegen denen er auch Bassgitarre und Schlagzeug lernte.

In den kommenden Jahren spielte er in zahlreichen Bands, darunter: Aliens, Eternitys Voice, Zimmerman's Friend und Temple No.7.

Von 2005 - 2010 beendete er seine musikalische Schaffensphase, fand jedoch 2011 zur Musik zurück.

Sein Wiedereinstieg in die Musik fand aber keineswegs bei einem kleinen Clubkonzert statt, sondern auf den Showbühnen von "Das Supertalent" und "Die grössten schweizer Talente"

 

André ist jetzt als Solomusiker unterwegs.

 

Einflüsse:

Van Halen, Randy Rhoads, Michael Angelo Batio, Yngwie Malmsteen, Gary Moore, Pink Floyd, Klassische Musik


Discographie

1988 Aliens: Nervous breakdown


1990 Eternitys Voice: The Revelation


1990 Eternitys voice: The seven bowls of god's wrath


1998 Zimmerman's Friend: Eleven


2011 André Bontemps: Princess of Persia (Single)


2012 André Bontemps Tributes-Album (The Shredding-Experience)



André Bontemps - Gästebuch

Kommentare: 1
  • #1

    AMIRA (Sonntag, 08 Juli 2012 15:36)

    Hallo!
    Wir sind ein junges Portal was für kreative Leute, bzw. Musiker,
    gratis google-tauglich Promotion machen wollen!
    Bitte macht mit und registriert euch beim Europa-Bandcontest 2014!

    http://contest.prisodi.de

    Befreundet euch mit unserer Facebook-Seite:
    www.facebook.com/Bandwettbewerb/

    Los, rafft euch auf,
    ihr werdet sehen wie gut unser Contest jetzt schon bei Google angezeigt wird,
    wenn z.B. nach "contest Musik 2014" gegooglt wird !!!

    Wir sind AMIRA-Musiknetwork
    und PriSoDi-Tonstudios

    Gruß, AMIRA aus Braunschweig