Basic Rock


Basic Rock
Basic Rock

Zur Gründungsgeschichte:
Jonas, der alte Schlagzeuger, ist aussgestiegen und nun waren Steven und Domi nur noch zu zweit.
Erst machten sie eine Pause, aber bald merkten sie, dass sie ohne Musik nicht leben können und weiter machen müssen.
Zu erst haben sie akustische Lieder mit Gitarre und Bass gespielt, bis ihnen das zu dumm war und sie anfingen einen Schlagzeuger zu suchen.
Dies dauerte etwa zwei Monate, bis sich der Drummer namens Lenny gefunden hat.
Ihn hatten wir über unsere Friseurin gefunden, (danke, Nici :), denn sie kennt ihn eben als Bekanntschaft.
Als sie ihm erzählte, dass zwei Nachwuchsmusiker im Proberaum vergammeln, hat er sofort bei Domi angerufen.
Denn Schluss könnt ihr euch wohl vorstellen.
Basic Rock hat sich im letzten Jahr immer Step by Step weiterentwickelt und haben sogar schon eine eigene Cd mit vielen eigenen Songs.

Aber nicht nur eigene Songs spielen die Drei, nein auch Covers von den Siebzigern bis heute. Dies klingt wie eine Radiowerbung, ist aber das Talent der Band.
Das Talent der Band ist, ohne viel üben einfach loszujammen.
Damit könnten sie einen ganzen Tag verbringen.
"Manchmal können wir gar nicht mehr aufhören zu spielen."
Dies ist auch bei den vielen Liveshows der Band zu merken.
Mit vielen Auftritten im letzten Jahr beigeisterten sie schon viele Erwachsene aber auch Jugendliche.


Basic Rock - Gästebuch

Kommentare: 1
  • #1

    AMIRA PROMOTION (Sonntag, 08 Juli 2012 15:39)

    Hallo!
    Wir sind ein junges Portal was für kreative Leute, bzw. Musiker,
    gratis google-tauglich Promotion machen wollen!
    Bitte macht mit und registriert euch beim Europa-Bandcontest 2014!

    contest.prisodi.de

    Befreundet euch mit unserer Facebook-Seite:
    www.facebook.com/Bandwettbewerb/

    Los, rafft euch auf,
    ihr werdet sehen wie gut unser Contest jetzt schon bei Google angezeigt wird,
    wenn z.B. nach "contest Musik 2014" gegooglt wird !!!

    Wir sind AMIRA-Musiknetwork
    und PriSoDi-Tonstudios

    Gruß,
    AMIRA aus Braunschweig