LausitzBlues


LausitzBlues

 

Neben Songs aus eigener Feder, spielen Lausitzblues
auch Stücke bekannter Künstler und Bands wie Canned
Heat, Calvin Russell, Dave Edmunds, David Coverdale,
J.B.Lenoir, Arthur Crudup, J.J.Cale, Muddy Waters,
Johnny Cash, Rory Gallaghger und vielen mehr.
Musik mal sanft und einfühlsam, dann wieder mit viel
Power, eine Mischung gefühlvoller Akustikballaden und
grandig derbem Kneipenrock.

 

Ein Erlebnis für Freunde
echter handgemachter Gitarrenmusik.

Über Legenden und lokale Helden lassen sich gar treffliche Geschichten erzählen. Igor Flach, die Mundharmonikalegende aus unseren östlichen Bundesländern, der seit seinen Kindertagen im Internat nichts anderes wollte, als sich zum Meister seines Instruments emporzuschwingen, widmete die leider viel zu kurze Zeit seines Lebens fast ausschließlich diesem oft verkannten Blasinstrument, dass zumindest im Blues-Genre von unschätzbarem Wert ist und, vorausgesetzt man behandelt die Harmonica derart versiert und seelenvoll wie Igor Flach, durchaus für Gänsehautmomente sorgen kann. Mehr


LausitzBlues - Gästebuch

Kommentare: 4
  • #4

    Tom (Mittwoch, 01 Februar 2012 16:36)

    Hallo Ihr Lieben ! Euer Auftritt im Dresdener Gerücht
    war echt Super . Ich hoffe wir sehen uns mal wieder ,
    viele Grüße Tom

  • #3

    maja (Freitag, 20 August 2010 11:58)

    liebe musiker, wir haben uns an der ostsee im alabamas getroffen-uch durfte ein bisschen mit euch mitsingen im background. nun baue ich wie verrückt an der bass drum- aber bei mir klingt es flacher als bei euch..was mache ich nur falsch- ist der messerkoffer zu schmal? einen herzlichen gruss euch beiden- danke für jeden tip und: schat doch mal bei myspace rein- kleine frage: darf ich euch mal als band für mich als sängerin einladen? was ist eure gage? ich habe öfter anfragen und vielleicht können wir was gemeinam singen, wenn ihr zeit und lust habt? ich danke euch. liebe grüße maja

  • #2

    Petra Koch (Sonntag, 27 Juni 2010 10:44)

    Hallo Ihr lieben Lausitzer,
    wann spielt Ihr wieder mal in Leipzig? Damals im Waldfrieden war Spitze!!!
    Viele Grüße von
    Frank und Petra
    peko28@googlemail.com

  • #1

    ewgartz@aol.com (Sonntag, 30 Mai 2010 17:10)

    Hab euch beim Pfingstfest in Zinnowitz gesehen,muß sagen allererste Sahne was ihr da abgeliefert habt,hab mich gleich wieder in meine alten Bluestage zurückversetzt gefühlt,echt Klasse...