SINO


Ein „Pressetext“ einer Band, oder auch „Band-Info“ genannt, liest sich traditionell zäh wie ein Rezept für Brechbohnensalat. Alles andere als spannend und immer die gleichen, ausgelutschten Floskeln und Themen bedienend quält man sich so durch den ersten Abschnitt, bis man letztlich entscheidet das Lesen nach selbigem einzustellen und sich dann doch den wichtigeren Dingen des Lebens zu widmen. (Richter Alexander Hold auf RTL, oder Farmville spielen auf Facebook).

 

Diese Hürde hätte man also in diesem Fall schon mal geschafft.

Nun für uns – einem Haufen Musiker, steht nun die Aufgabe im Raum mit Worten – und zwar mit diesen alleine darzustellen, was uns so besonders macht. Ohne die Hilfe von unseren Instrumenten ist das gar nicht so einfach… Seit 2005 treiben wir unser Schindluder in der Südpfalz. Bis 2010 unter dem Namen „Tinitus“, danach durch Komplettrestaurierung der Bandstruktur mit neuem Stil und neuem Namen („SINO“). Mit frischem Wind in den Segeln und unserem Deutschrock im Gepäck wollten wir nichts Geringeres als die Musik-Welt erobern. Es folgte die erste Veröffentlichung der Band überhaupt: die Maxi-Single „Freigeist“.

Nur wenige Monate später erschien das Album mit dem epischen Titel „Mit Leib und Seele“, produziert in Eigenregie vom Sänger der Band, in dem 6 Jahre Bandgeschichte, eine Menge Herzblut, Schweiß, Tränen und – es muss gesagt werden, Geld steckt. 2012 soll DAS Jahr werden, unser Jahr! Viele Konzerte in vielen Städten = viel Promotion für unsere Platte, die gespickt ist von harten Riffs, eingängigen Melodien, emotionalen Balladen, heavy Songs und radiotauglichen Rock/Pop – Nummern. Lyrisch stets direkt und unverblümt werden Geschichten besungen, die das Leben höchstpersönlich schrieb.

 

Überzeugt!? Let the music do the talking…


SINO - Gästebuch

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Nicci) (Sonntag, 04 März 2012 17:55)

    Ja dann begrüße Ich Euch mal ganz <3 lich
    Schön das man Euch hier jetzt auch findet :)
    Lg und rock on , Nicole