Kevin Erdel


„Halt!“ – Mit diesem Titel seines aktuellen Albums stellt der 22jährige Weinheimer Musiker Kevin Erdel eine deutliche Forderung. Wer sich auf seine Songs einlässt, versteht: es ist eine Aufforderung zum Abbremsen auf der Wegstrecke des Alltagstrotts. Wir sollen anhalten, aussteigen und uns auf eine Reise anderer Art begeben, auf eine Reise in die Erfahrungs- und Gefühlswelt eines jungen Künstlers.

Mit Klavierunterricht im Alter von 7 Jahren startete Kevin Erdels eigene Reise durch die Musikwelt. Der Student der Musikhochschule Mannheim komponierte bereits mit 9 Jahren eigene Melodien am Klavier. Verständlich, dass die Songtexte sowie die Kompositionen und musikalischen Arrangements auf der CD ausnahmslos aus seiner Feder stammen.

Mit seinen poetischen Texten und seiner facettenreichen Musik nimmt Kevin Erdel sein Publikum mit auf eine Reise durch die großen Gefühle rund um das Thema Liebe:

Freude, Hoffnung und Sehnsucht, aber auch Schmerz, Trotz und Wut finden ihren Ausdruck in Text und Musik.

Die unterschiedlichen Stimmungen spiegeln sich wider in einem Wechsel von euphorisch-rockigen Songs und stimmungsvollen Balladen. Der Reisende hat den Eindruck, in einer Bahn zu sitzen, die mal beschleunigt, mal bremst, mal sanft dahingleitet, um schließlich wieder durchzustarten.

Seine leicht samtige und zugleich kernige Stimme sowie sein facettenreiches Klavierspiel bettet Kevin Erdel in ein festes Ensemble von Mitmusikern ein, die die Songs mit den Instrumenten Geige, Cello, Schlagzeug sowie Gitarre und Bass der Stimmung entsprechend untermalen.

Wer sich von Kevin Erdel mit auf die Reise nehmen lässt, wird in jedem Falle belohnt - mit einem musikalischen Erlebnis besonderer Art.


Kevin Erdel - Gästebuch

Kommentare: 0