Edelweiß Duo


Gerhard Daum
Gerhard Daum

Am 11.04.1964 in Schwaz geboren wuchs ich als zweites von vier Geschwistern in Ramsau im Zillertal auf. Mit 22 - eigentlich als musikalischer Spätzünder - fing ich an Gitarre zu spielen und zu singen.
1990 gründete ich mit Herbert Kröll vom Stummerberg und Helmut Tasser vom Brandberg den Zillertal-Express, dem ich fünf Jahre angehörte.
1995 stieg ich dann aber aus beruflichen und familiären Gründen aus der Gruppe aus. Nach zwei Jahren Kirchenchor in Ramsau, zog es mich wieder zur Tanzmusik. Mit Ernst Raffler von Kaltenbach "Die zwei Granaten aus dem Zillertal". Mit Ernst spielte ich acht Jahre lang, dann wechselte ich zum "Orig. Zillertaler Edelweiß Duo" mit Konrad Niederkofler. Bis zu dieser Zeit war die Musik nur Hobby. Seit April 2006 bin ich als Profimusiker unterwegs.
Meinen Beruf als Maler und Nebenerwerbslandwirt habe ich aufgegeben, damit auch noch Zeit für meine Familie bleibt. Ich bin seit 20 Jahren mit meiner Frau Rosi glücklich verheiratet. Wir haben eine Tochter und zwei Söhne.
Ich danke meiner Familie für die großartige Unterstützung!

Konrad Niederkofler
Konrad Niederkofler

Ich bin am 6.8.1975 in Schwaz geboren und als jüngster von fünf Geschwistern am Pankrazberg oberhalb von Fügen aufgewachsen.
Im Alter von sechs Jahren habe ich angefangen Bassflügelhorn zu lernen. Mit zehn Jahren gründete ich mit meinem Vater und einem Kollegen das Edelweißtrio. Die Gruppe bestand ca. fünf Jahre, in der wir auch eine MC bei der Firma Tyrolis produzierten.
1994 gründete ich mit Erwin Stippler aus Stumm das "Orig. Zillertaler Edelweiß Duo". Neben der Musik bewirtschaftete ich als Landwirt unseren Hof am Pankrazberg, was nicht immer leicht war.
2003 wechselte Patrick Fritz aus dem Sellrain statt Erwin zum Duo. In der Besetzung spielten wir drei Jahre lang.
2006 kam dann Gerhard aus Ramsau im Zillertal, mein derzeitiger Partner zum Edelweisßduo. Mit dem neuen Partner widme ich mich nur noch der Musik und meiner Familie und bin jetzt als Profimusiker unterwegs.
Seit 28.10.2006 bin ich glücklich mit meiner Frau Marion verheiratet.

Martin Winkler
Martin Winkler

Ich wurde am 15.10.1982 in St. Johann in Tirol geboren. Meine musikalische Laufbahn begann bereits mit 5 Jahren wo ich eifrig unter heftigsten Protesten der Haus-mitbewohner die Trompete erlernte. Bereits nach 3 Jahren kam ich zur Bundesmusikkapelle St. Ulrich am Pillersee und machte meine Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold.
Im Jahre 2003 ging ich dann für 18 Monate zur Militärmusik Salzburg, wobei ich mein musikalisches Fachwissen erweitern konnte.
Meine Tanzmusikerfahrungen begannen mit 15 Jahren, als ich mit Martin Danzl das Steinberg Duo gründete. Nun bin ich seit 10. Jahren mit dem Trio DIE STOABERGER erfolgreich unterwegs. Als Showman und Spassvogel werde ich das Edelweissduo in Zukunft verstärken und freue mich auf jeden Auftritt mit ihnen, denn Musik ist mein Leben.


Edelweiß Duo - Gästebuch

Kommentare: 3
  • #3

    Hannes (Donnerstag, 09 April 2015 00:29)

    erinnerst Du Dich an Dein Schreiben vom 13. September , Freitag 11.01 Uhr ?
    Würde mich freuen, Du meldest Dich mal wieder !
    Liebe Grüße
    kannst auch whats appen 01785839629

  • #2

    Frauke (Montag, 01 September 2014 21:18)

    Halo, Conni.
    Du machst mir Angst.
    Alles o.k. bei Dir?
    Würde Dir gerne helfen, meldest Du Dich mal?
    Möchte ehrlich mit Dir sprechen.
    Hab Angst um Dich , melde Dich mal, ich denk ganz lieb an Dich
    Frauke

  • #1

    konrad Niederkofler (Freitag, 13 September 2013 11:01)

    Mein leben so schõne mehr besser ich arbeites tage wen nicht arbeit total keine geld grüsse dan keinr schulden ich gebor 07.07.75 normal konrad Niederkofler schöne leben bei mir ich kann helfen aber et hat jetzt andere frauen vielen ich habe gewusst gewessen er hat vielen frauen gibt mein leben nicht mehr dumm ich habe alles trauen aber immer gleiche nur spielen die muschi von frsuen nur von geld benutzen du bis grüsse Liebe mein trozdnurspielen vielen schulden Ins Bank andere welch mensch gibt die wrlt immer gleiche ich hast nur benutzen keine herz nucht normal monster muss gehen von