Klaus G.


Klaus G.
Klaus G.

Klaus G. wurde am 04.05.1957 in Mannheims Arbeitervorort Luzenberg geboren und verbrachte seine Jugend in den nördlichen Mannheimer Stadtteilen. In dieser Zeit der Rockklassiker der 70er und 80er Jahre, beindruckten ihn Bands wie Grand Funk Railroad ,Toto ,Queen ,Wishbone Ash , Pink Floyd u.v.m., und er kam erstmals in Kontakt mit handgemachter Musik. Mit Anfang der 20er fand dieser Einstieg relativ spät statt, wenn man unterstellt das andere Musiker schon 10 oder mehr Jahre Lernvorsprung in diesem Alter hatten. Ergo wurde die erste billige Höfner Gitarre „fürn HUNNI“ gekauft, mit der ihm eigenen Ausdauer und Begeisterung geübt und schon bald mit den Kumpels die erste Band gegründet usw., usw.

Diese Story wurde schon tausendfach beschrieben und bei fast allen Musikern lief es so, oder so ähnlich ab. Die Frage wer diese Abenteuerphase durchhält und irgendwann zu einem Musiker mutiert hängt davon ab wie heiß die Musikflamme das Herz angesengt hat. Bei ihm brannte sie sehr heiß!


Klaus G - Gästebuch

Kommentare: 0